Benficaspiel 01.12.11

Benfica - Modicus 01.12.11
Benfica - Modicus 01.12.11

 

SL Benfica - A.D. Modicus Sandim  6:3 (4:1)

Zuschauer: 500

 

Am Spieltag ergatterten wir uns für 6.- Euro einen Sitzplatz im Pavilhao Império Bonanca in Lissabon. Die Begegnung lautete Benfica gegen Modicus, oder 1. Platzierter gegen 4. Platzierter.

 

Die Mannschaften tasteten sich in der Starphase etwas ab. Doch nach einigen Minuten kam etwas unerwartet der Führungstreffer für die Gäste. Benfica brauchte eine gewisse Zeit um diesen Rückschlag zu verdauen. Doch als dann auch das erste Tor für die Heimmannschaft viel, ging es ruck zuck und man lag mit 4:1 in Front. 

 

Auf beiden Seiten wurden technische Leckerbissen serviert. Tolle Freistossvarianten, Tore, Torschüsse und Emotionen wurden uns geboten.  

 

Als es kurz vor Schluss 5:1 stand, spielte Modicus ohne Torhüter, dafür mit einem zu sätzlichen Feldspieler. Die Euphorie des 5:3 Zwischenstand dauerte nicht lange, denn  kurz daurauf folgte das 6:3 ins leere Tor. Am Ende war man im Pavilhao Império Bonanca zufrieden mit dem Spiel, auch wenn man zwischenzeitlich etwas nervös wurde als es noch 1:0 für die Gäste stand.