Internationales Freundschaftspiel Innsbruck 2016

Bereits zum vierten Mal reiste das Futsal Team Lachenzelg nach Innsbruck, um das legendäre und traditionsreiche Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Futsal Innsbruck auszutragen. Nach zwei Siegen und einer Niederlage waren die Zelgler fest entschlossen, die Innsbrucker im Direktvergleich weiter zu distanzieren. Mit einer stark dezimierten Truppe und mit zwei Neulingen traten die Jungs von Hurti Wiedmer in der Olympia-Halle in Innsbruck an.

 

Nach der Anreise wurde wie immer eine Portion Pasta verdrückt. Doch aufgrund der unterschiedlichen Anreisezeit der einzelnen Teammitglieder konnten wir uns nicht wie gewohnt gemeinsam verpflegen. Während die später Ankommenden noch ihre Pasta verzehrten, leistete sich die Elite Anschauungsunterricht beim FC Wacker Innsbruck (Grassball). Alle waren aber bereits im Geiste nur noch auf die sehnlichst erwartete Partie fokussiert.

 

Hurti lud um 20.00 Uhr zur obligaten Teamsitzung. Dieses Jahr nicht wie gewohnt im Konferenzraum des Landessportzentrums, sondern in der Eingangshalle.

 

Pünktlich um 21.15 Uhr rollte der Ball in der Olympiahalle. Nach einem sehr nervösen Start und einem schnellen 2:0 Rückstand konnten sich die Zelgler etwas fangen und kamen immer besser ins Spiel. Nach 20 Minuten (Brutto) kam die ersehnte Pause. In einer kräfteraubenden ersten Halbzeit verkürzten die Zelgler den Rückstand auf 6:4.

 

Nach der Pause starteten die Hurti-Boys ebenso gut wie sie die erste Halbzeit beendet hatten. Das Spiel war umkämpft und lange ausgeglichen. Doch je länger die Partie dauerte, desto mehr machte sich die geringe Anzahl der Spieler beim Team aus Zürich bemerkbar. Gegen Ende war dann die Luft draussen und das Endresultat war ein bitteres 11:5 für die Innsbrucker.

 

Die Innsbrucker waren über das gesamte Spiel der verdiente Sieger. Sie spielten eine starke Anfangs- und Schlussphase. Auch der Mann des Spiels war mit der Nummer 10 auf Seiten der Innsbrucker zu finden.

Doch die Mannschaft von Hurti zeigte einmal mehr, dass sie nach einer kurzen Anpassungszeit auch einer guten Grossfeldfutsal-Mannschaft, wie dies Innsbruck ohne Zweifel eine ist, die Stirn bieten kann.  

 

Anschliessend gab es für beide Teams in der Olympiahalle feine Würste und leckeren Salat. So konnten sich die Teams bei dem einen oder anderen Bier noch ein wenig austauschen.

 

Im Anschluss verirrte sich das Team wie immer im Innsbrucker Nachtleben. Auch die sagenumwobenen Bögen sollen wieder einmal besucht worden sein.

 

Zum Schluss gilt es noch Danke zu sagen. Einerseits unseren beiden Neulingen, welche spontan einsprangen und uns tatkräftig unterstützten. Anderseits natürlich Peter und seinen Helfern, welche die ganze Infrastruktur und das Abendessen bereit stellten.

Der grösste Dank geht einmal mehr an Hurti, unseren Teammanager, der es wieder einmal geschafft hat, uns eine weitere tolle Reise nach Innsbruck zu ermöglichen.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr. Wir sind bereit, auf die Siegerstrasse zurückzukehren und das Innsbrucker Nachtleben einmal mehr aufzumischen.

 

Capitano #5